Wie kann ich bei Apfelkiste bestellen?

Das ist in unserem Shop ein Kinderspiel und erfolgt in 3 Schritten. Dennoch möchten wir Dir hier eine ausführliche Anleitung mit allen wichtigen Infos geben, wie Du eine Bestellung aufgeben kannst.

1. Schritt - Die Suche der gewünschten Artikel:


Du hast bei uns verschiedene Möglichkeiten, Deine gewünschten Artikel zu finden. Nutze entweder das Suchfeld oben auf der Seite oder die entsprechenden Modellkategorien. Wenn Du bereits weisst, was Du suchst, empfehlen wir die Suchfunktion. Für diejenigen, die gern stöbern, bieten sich die Kategorien als Option an. Gefällt Dir ein Produkt und möchtest Du es kaufen, füge es einfach über den grünen "In die Kiste" Button Deinem Warenkorb hinzu. Unser Warenkorb wird auf dieser Seite "Kiste" genannt. Alle Artikelpreise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer von 8,1 %.

2. Schritt - Der Warenkorb:

Wenn Du mit Deiner Suche abgeschlossen und bereit bist, Deine Bestellung abzuschliessen, kannst Du zur "Kiste" wechseln. Du findest das Symbol und den Namen dafür immer oben rechts auf der Seite, egal wo Du Dich gerade befindest. In der "Kiste" hast Du die Möglichkeit, die ausgewählten Mengen anzupassen, Artikel zu entfernen oder nachträglich hinzuzufügen. Wenn Du Dich in der "Kiste" befindest, kannst Du auch einen vorhandenen Rabattcode oder Gutschein in das grau hinterlegte Feld "Gutscheincode einlösen" eingeben und die Eingabe mit dem grauen "Code einlösen" Button bestätigen. Der entsprechende Rabatt wird sofort vom Gesamtbetrag auf der rechten Seite abgezogen, den Du dort verfolgen kannst.

3. Schritt - Der Checkout:

Wenn Du nun Deine Bestellung abschliessen möchtest, klicke einfach auf den roten "Zur Kasse gehen" Button. In beiden Fällen wirst Du im letzten Schritt zum Checkout weitergeleitet. Wenn Du Dich über Apple, Google oder Facebook angemeldet hast, werden Deine Adressdaten automatisch übernommen, sodass Du sie nicht erneut eingeben musst. Die entsprechenden Buttons befinden sich oben im Checkout. Andernfalls musst Du Deine Rechnungs- und Versandadresse manuell eingeben. Jetzt fehlen nur noch die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode.

Bei den Versandarten hast Du die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:

  1. Kostenloser Versand (Unversichert): Unsere kostenlose Standardversandoption wird von verschiedenen Versanddienstleistern angeboten. Bitte beachte, dass nicht immer eine Sendungsverfolgungsnummer verfügbar ist, und im Falle von Verlust oder Beschädigung der Sendung während des Transports trägst Du als Kunde die Verantwortung. Die Lieferung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag. Wenn wir Deine Bestellung per Brief versenden, erfolgt die Zustellung auch samstags nur durch die Post. Die DPD stellt Briefsendungen am Samstag nicht zu. Wenn Du die Option "Samstagszustellung" wählst, wird die Ware ausschliesslich an einem Samstag geliefert.
  2. Kostenloser Versand + Transportversicherung (Versichert): Deine Sendung ist gegen Verlust oder Beschädigung während des Transports versichert. Nach der Bearbeitung des Falls stellen wir Dir eine Ersatzlieferung zu, vorausgesetzt, alle Artikel sind noch auf Lager.
  3. Samstagszustellung: Diese Option gilt für alle Paketbestellungen, die zwischen Sonntag um Mitternacht und Freitag bis 16:00 Uhr platziert werden.

    Normalerweise wird die Bestellung unabhängig vom Bestelltag in der Regel am darauf folgenden Samstag zwischen 06:00 und 16:00 Uhr von der Post zugestellt.

Es ist wichtig zu beachten, dass für Bestellungen mit einem Warenwert unter CHF 15.00 Versandkosten in Höhe von CHF 4.90 anfallen. Diese Kosten stehen in keiner Verbindung zur Transportversicherung und sind separat zu betrachten.

Hast Du alle Felder ausgefüllt, solltest Du final nochmals Deine Bestellung prüfen. Hast Du ein Pflichtfeld vergessen auszufüllen, wirst Du darauf hingewiesen und Du kannst die Bestellung, solange nicht abschliessen und abschicken. Die fehlende Eingabe in dem benötigten Feld wird Dir rot angezeigt. Sollte nun alles in Ordnung sein und Du möchtest Deine Bestellung definitiv auslösen, bitte die Bestellung abschliessen, und zwar über den grünen "Bestellung absenden" Button, rechts unten im Checkout. Beachte bitte, dass Du eine Bestellung nur abschliessen kannst, wenn Du den AGBs von uns zugestimmt hast und das entsprechende Bestätigungsfeld einen Haken enthält. Wenn Du nicht über News und Sonderaktionen informiert werden willst, entferne einfach den Haken in dem vorgesehenen Feld. Ansonsten senden wir Dir automatisch und regelmässig News per E-Mail zu, die von Dir aber jederzeit wieder abbestellt werden können.

Kauf auf Rechnung (availabill AG)

Hast Du Kauf auf Rechnung als Zahlart gewählt (vorausgesetzt Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast eine identische Liefer- und Rechnungsadresse und unseren Bonitätscheck erfolgreich durchlaufen), dann bekommst Du eine Bestätigungsmail für Deinen Kauf. Im Anschluss bekommst Du die Ware zugeschickt, aber ohne Rechnung. Diese kommt separat bis zu 30 Tage nach Bestellung per E-Mail. Nach Erhalt der Rechnung hast Du dann 30 Tage Zeit, Deine Rechnung zu begleichen. 

TWINT

Falls Du TWINT als Zahlmethode gewählt hast, musst Du den QR-Code einscannen und kurz warten. Hat alles geklappt, bekommst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Findest Du keine Bestätigung in Deinem Posteingang, checke unbedingt Deinen Spam-Ordner, ob unsere E-Mail vielleicht dort gelandet ist.

Kreditkarte / PostFinance / PayPal

Wenn Du Dich für eine der Direktzahlungsoptionen entscheidest, wirst Du zu den entsprechenden Zahlungsanbietern weitergeleitet. Bitte folge den angegebenen Anweisungen und Schritten sorgfältig. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Falls Du die Bestätigung nicht in Deinem Posteingang findest, überprüfe unbedingt Deinen Spam-Ordner, da unsere E-Mail möglicherweise dort gelandet ist.

Vorkassenzahlung

Hast Du Vorkasse, E-Banking oder Vorkasse Einzahlung am Postschalter als Zahlmethode gewählt, erhältst Du sofort per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Informationen zur Bezahlung. Beachte bitte, die Zahlung muss hier vor Versand der Ware bei uns eingehen und bei der Zahlung muss die Bestellnummer immer als Zahlungszweck angegeben werden. Findest Du keine Bestätigung in Deinem Posteingang, checke unbedingt Deinen Spam-Ordner, ob unsere E-Mail vielleicht dort gelandet ist. Bei allen Vorkassenzahlarten gilt: Die Artikel aus Deiner Bestellung werden 14 Tage für Dich reserviert und danach, sollte die Zahlung in dieser Zeit nicht eingehen, für einen Weiterverkauf an andere Kunden freigegeben. Du kannst selbstverständlich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt Deine Bestellung bezahlen, hier kann es aber sein, dass einzelne Artikel aus Deiner Bestellung nicht mehr verfügbar sind. Du erhältst daraufhin eine E-Mail von unserem Kundendienst.



4. Sicherheit - Deine Daten:

Für uns steht Sicherheit an erster Stelle. Alle Daten von Dir werden bei uns sicher und verschlüsselt übertragen.

 

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