Damit du dein Handy korrekt verkaufen kannst, solltest du den Akkuzustand überprüfen. So geht’s:
1. Akkuzustand mit der Samsung Members App prüfen
- Lade die Samsung Members App aus dem Google Play Store oder dem Galaxy Store herunter.
- Öffne die App und tippe auf Support → Telefondiagnose.
- Wähle Akkustatus, um eine Diagnose zu starten.
- Gut (Good): Der Akku des Geräts hält seine ursprüngliche Ladekapazität.
- Normal (Normal): Der Akku des Geräts hält noch den grössten Teil seiner ursprünglichen Ladekapazität.
- Schwach (Weak): Der Akku des Geräts weist leichte Abnutzungserscheinungen durch wiederholtes Laden auf. Ein Austausch sollte in Betracht gezogen werden.
- Schlecht (Bad): Der Akku des Geräts ist durch wiederholtes Laden deutlich verschlissen, selbst wenn das Gerät nicht häufig genutzt oder geladen wurde. Ein vollständiger Austausch wird dringend empfohlen.
Für weitere Details empfehlen wir dir, die offizielle Samsung Support-Seite.
Kommentare
0 Kommentare