Das ist in unserem Shop ein Kinderspiel und erfolgt in 3 Schritten. Dennoch möchten wir Dir hier eine ausführliche Anleitung mit allen wichtigen Infos geben, wie Du eine Bestellung aufgeben kannst.
1. Schritt - Die Suche der gewünschten Artikel:
Du hast bei uns mehrere Möglichkeiten, nach Deinen Wunschartikeln zu suchen. Entweder über das Suchfeld ganz oben auf der Seite, über unseren Apfelfinder auf der linken Seite im Shop oder auch über unsere entsprechenden Modellkategorien. Solltest Du schon im Vorfeld genau wissen, was Du suchst, dann empfiehlt sich die Suchfunktion für Dich. Für alle, die lieber stöbern möchten, ist die Suche über die Kategorien die ideale Wahl und alle Kunden, die gerne gleich die passenden Produkte für Ihr Modell angezeigt haben möchten, sollten unseren Apfelfinder nutzen. Wenn Dir ein Produkt gefällt und Du es kaufen möchtest, kannst Du das gewünschte Produkt einfach über den grünen "In die Kiste" Button in Deinen Warenkorb legen. Der Warenkorb heisst bei uns passend zur Seite einfach "Kiste". Alle Artikelpreise enthalten schon die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7.7%.
2. Schritt - Der Warenkorb:
Bist Du mit der Suche fertig und möchtest Deine Bestellung abschliessen, kannst Du in "Deine Kiste" wechseln. Du findest das Symbol und die Bezeichnung dafür immer ganz oben rechts im Shop, egal auf welcher Seite Du Dich gerade befindest. Dadurch kannst Du jederzeit ganz bequem in "Deine Kiste" wechseln oder von dort aus auch wieder zurück in den Shop switchen, solltest Du Deine Bestellung doch noch ergänzen wollen. Du kannst in "Deiner Kiste" auch jederzeit die gewählten Mengen anpassen, Artikel aus der Kiste wieder entfernen oder auch nachträglich hinzufügen. Beachte bitte, dass Du jede Veränderung über den grauen "Kiste aktualisieren" Button bestätigst, damit der Preis neu berechnet werden kann. Befindest Du Dich in der "Kiste", hast Du hier noch die Möglichkeit, über das grau hinterlegte Feld "Gutscheincode einlösen" einen bestehenden Rabattcode oder Gutschein einzulösen und den Abzug über den grauen "Code einlösen" Button zu bestätigen. Der entsprechende Rabattbetrag wird Dir sofort abgezogen, was Du am Gesamtbetrag auf der rechten Seite überwachen kannst.
3. Schritt - Der Checkout:
Möchtest Du nun Deine Bestellung abschliessen, hast Du 2 Möglichkeiten, dies zu tun. Du kannst entweder über den grünen "Zur Kasse gehen" Button in den Checkout wechseln oder Dich direkt im Warenkorb in Deinen Facebook Account einloggen. In beiden Fällen wirst Du im letzten Schritt in den Checkout geführt. Bei Anmeldung über den Facebook Account, Twitter oder Google+, werden Deine Adressdaten von dort direkt übernommen und Du brauchst Deine Adresse nicht nochmals eingeben. Du kannst Dich aber alternativ im Checkout ebenso noch in Deinen Facebook Account einloggen oder in Dein Kundenkonto, sofern Du bereits eines bei uns besitzt. Beide Buttons findest Du ganz oben im Checkout. Ansonsten bitte Deine Rechnungs- und Versandadresse manuell eingeben. Nun fehlt nur noch die gewünschte Versand- und Zahlart.
Bei den Versandarten hast Du die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:
- Kostenloser Versand (Unversichert): Es handelt sich um unseren kostenlosen Standardversand mit einem unserer Versanddienstleister. Es steht hier leider nicht immer eine Trackingnummer zur Verfügung und bei Verlust/Beschädigung der Sendung auf dem Transportweg haftet der Kunde. Die Zustellung erfolgt in den meisten Fällen am nächsten Werktag. Versenden wir Deine Bestellung als Brief, dann erfolgt die Auslieferung auch am Samstag. Wählst Du die Versandart Samstagszustellung, erhältst Du die Ware ausschliesslich am Samstag.
- Kostenloser Versand + Transportversicherung (Versichert): Hier ist Deine Sendung gegen Verlust oder Beschädigung auf dem Transportweg versichert. Wir stellen Dir nach Bearbeitung des Falles eine Ersatzlieferung zu (Sofern alle Artikel noch lagernd sind)
Bitte beachte, dass bei Bestellungen unter einem Warenwert von CHF 15.00 Versandkosten von CHF 4.90 anfallen. Diese Kosten haben nichts mit der Leistung der Transpostversicherung zu tun.
Hast Du alle Felder ausgefüllt, solltest Du final nochmals Deine Order prüfen. Hast Du ein Pflichtfeld vergessen auszufüllen, wirst Du darauf hingewiesen und Du kannst die Bestellung solange nicht abschliessen und abschicken. Die fehlende Eingabe in dem benötigten Feld wird Dir rot angezeigt. Möchtest Du doch noch Änderungen an Deiner Bestellung vornehmen, so ist das auch kein Problem. Ganz oben rechts findest Du einen Pfeil nach links, mit dem Hinweis "Zurück zum Shop". Anschliessend einfach alle Schritte in der beschriebenen Reihenfolge wiederholen. Sollte nun alles in Ordnung sein und Du möchtest Deine Bestellung definitiv auslösen, bitte die Bestellung abschliessen und zwar über den grünen "Bestellung absenden" Button, rechts unten im Checkout. Beachte bitte, dass Du eine Bestellung nur abschliessen kannst, wenn Du den AGBs von uns zugestimmt hast und das entsprechende Bestätigungsfeld einen Haken enthält. Wenn Du nicht über News und Sonderaktionen informiert werden willst, entferne einfach den Haken in dem vorgesehenen Feld. Ansonsten senden wir Dir automatisch und regelmässig News per Email zu, die von Dir aber jederzeit wieder abbestellt werden können.
Hast Du
- Kauf auf Rechnung
als Zahlart gewählt (vorausgesetzt Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast eine identische Liefer- und Rechnungsadresse und unseren Bonitätscheck erfolgreich durchlaufen), dann bekommst Du eine Bestätigungsmail für Deinen Kauf. Im Anschluss bekommst Du die Ware zugeschickt, aber ohne Rechnung. Diese kommt separat bis zu 30 Tage nach Bestellung per Email bei Endkunden und per Post bei Firmenkunden. Nach Erhalt der Rechnung hast Du dann 30 Tage Zeit, Deine Rechnung zu begleichen.
Hast Du eine der folgenden Vorkassezahlarten:
- Vorkasse E-Banking
- Vorkasse Einzahlung am Postschalter
als Zahlmethode gewählt, erhälst Du sofort per Email eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Informationen zur Bezahlung. Beachte bitte, die Zahlung muss hier vor Versand der Ware bei uns eingehen und bei der Zahlung muss die Bestellnummer immer als Zahlungszweck angegeben werden. Findest Du keine Bestätigung in Deinem Posteingang, checke unbedingt Deinen Spamorder, ob unsere Mail vielleicht dort gelandet ist. Bei allen Vorkassezahlarten gilt: Die Artikel aus Deiner Bestellung werden 14 Tage für Dich reserviert und danach, sollte die Zahlung in dieser Zeit nicht eingehen, für einen Weiterverkauf an andere Kunden freigegeben. Du kannst selbstverständlich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt Deine Bestellung bezahlen, hier kann es aber sein, dass einzelne Artikel aus Deiner Order nicht mehr verfügbar sind und Du dann länger auf eine Nachlieferung dieser Produkte warten musst.
Hast Du eine der Sofortzahlungsarten:
- Paypal / Andere Kreditkarten
- Postfinance / E-Finance
als Zahlmethode gewählt, wirst Du nach Bestellungsabschluss auf die Bezahlseite des entsprechenden Anbieters weitergeleitet und musst dort dann die benötigten Daten eingeben. Bei Paypal kannst Du alternativ auch mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen, ein Paypal Konto wird dafür nicht benötigt. Hat alles geklappt, bekommst Du eine Bestellbestätigung per Email. Findest Du keine Bestätigung in Deinem Posteingang, checke unbedingt Deinen Spamorder, ob unsere Mail vielleicht dort gelandet ist.
Hast Du die Sofortzahlungsart:
- Sichere Kreditkartenzahlung
als Zahlmethode gewählt, musst Du die Kreditkartendaten Deiner VISA oder MASTERCARD direkt auf unserer Seite eingeben, in die vorgegebenen Felder. Beachte bitte: Du musst zuerst die Daten eingeben, bevor Du die Bestellung bestätigen und abschicken kannst. Desweiteren kannst Du hier nur per VISA oder MASTER zahlen, alle anderen Kreditkarten können nur per Paypal genutzt werden. Hat alles geklappt, bekommst Du danach eine Bestellbestätigung per Email. Findest Du keine Bestätigung in Deinem Posteingang, checke unbedingt Deinen Spamorder, ob unsere Mail vielleicht dort gelandet ist.
Hast Du die Sofortzahlungsart:
- Twint
als Zahlmethode gewählt, musst Du den QR Code einscannen und kurz warten. Hat alles geklappt, bekommst Du eine Bestellbestätigung per Email. Findest Du keine Bestätigung in Deinem Posteingang, checke unbedingt Deinen Spamorder, ob unsere Mail vielleicht dort gelandet ist.
4. Sicherheit - Deine Daten:
Für uns steht Sicherheit an erster Stelle. Alle Daten von Dir werden bei uns sicher und verschlüsselt übertragen.
Kommentare
0 Kommentare